Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Oktober 2021

Ausstellung mit Werken von Karin Mihm

10. Oktober 2021 - 7. Januar 2022
Rathaus Stadt Rees, Markt 1
Rees, Deutschland
Google Karte anzeigen

Die in Düsseldorf lebende Karin Mihm zeichnet Cartoons - Comicserien und politische Karikaturen. Veröffentlicht werden Ihre Werke u.a. in der Süddeutschen Zeitung, der Saarbrücker Zeitung, im Weser-Kurier, in der Badischen Zeitung und der Neuen Westfälischen. Aus Ihrer Feder stammen der Comicstrip „Motte“ und die Kinderserie „Florian“ sowie die dokumentarische Serie „Der SV Werder in 50 Jahren Bundesliga“ und der über 100 Seiten starke Comicband „Der Werder-Comic“.

Erfahren Sie mehr »

November 2021

Ausstellung zum Thema „Haus Aspel“ vom Reeser Geschichtsverein RESSA

21. November 2021 - 6. Februar 2022
Städt. Museum Koenraad Bosman

Dezember 2021

Kabarett/Comedy: Herbert Knebel SOLO „Im Liegen geht’s!“

Dezember 8 @ 20:00 - 22:00
Bürgerhaus Rees
€30

(Veranstaltung vom 16.12.2020 verschoben, Karten behalten ihre Gültigkeit) Wer kennt dat nich, dat viele Tätigkeiten, die man im Stehen verrichten muss, einem zunehmend schwerer fallen, gerade im Alter! Und da kommt auch mein Motto ins Spiel, wat auch der Titel von mein neues Programm is: Im Liegen geht’s! Wat weiß ich, Spülen, Abtrocknen Saugen, Fensterputzen, dat sind doch alles Tätigkeiten, die man sich im Liegen viel besser ankucken kann, als dat man einfach nur doof dabeisteht. Ja, manchmal muss man…

Erfahren Sie mehr »

WALDFÜHRUNG – Geführte Rangertour

Dezember 12 @ 09:30 - 11:00
Turmallee Rees Haldern, 46459 Deutschland Google Karte anzeigen

Ein unvergesslicher Ausflug in die Natur. Ein besonderer Spaziergang. Wie Bäume über das Wood Wide Web mit ihrer Umgebung kommunizieren. Bäume haben über 25 % der gleichen Gene wie der Mensch und können viel mehr, als man bisher dachte! Wir betreten eine geheime Welt. Kommst Du mit? Und entdecke ein anderes Universum. Erforsche die Geheimnisse des Waldes. Bist Du bereit, mir zu folgen? Weitere Termine nach Vereinbarung Immer um 09:30 Uhr. Dauer der Führung: 90 Minuten. Treffpunkt: Parkplatz-Kriegsgräberstätte Koordinaten: 51°46'07.88"N;…

Erfahren Sie mehr »

Weihnachtskonzert mit Lukas Kepser

Dezember 12 @ 17:00 - 18:30
Bürgerhaus Rees

Der Kranenburger Musiker Lukas Kepser bekannt durch die Fernseh Serie DSDS gibt ein Konzert im Bürgerhaus in Rees.

Erfahren Sie mehr »

Öffentliche Stadtführung: Unterwegs mit dem Nachtwächter durch die Raunächte

Dezember 30 @ 20:00 - 22:00
Rathaus Stadt Rees, Markt 1
Rees, Deutschland
Google Karte anzeigen
€10

Mit Geschichten und Gedichten berichtet der Nachtwächter auf humorvolle Weise über das Leben im Mittelalter und den Aberglauben der Raunächte. Bei einem anschließenden Glühweinumtrunk wird das alte Jahr verabschiedet. Der Glühwein ist im Preis enthalten. Das Mitführen eines Mund- und Nasenschutzes ist erforderlich. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich.

Erfahren Sie mehr »

Januar 2022

Ausstellung mit Werken der Künstlergruppe „Malweiber vom Niederrhein“

16. Januar 2022 - 25. März 2022
Rathaus Stadt Rees, Markt 1
Rees, Deutschland
Google Karte anzeigen
+ Veranstaltungen exportieren